21. November 2022 | GIATA DRIVE

Grecotel Hotels & Resorts schließt eine Partnerschaft mit GIATA, um den Content auf dem neuesten Stand zu halten

GIATA, ein führendes Travel-Technology-Unternehmen mit Spezialisierung auf Content-Distribution für die Reisebranche einschließlich Bildern und Beschreibungen, teilte heute mit, dass Grecotel Hotels & Resorts sich für die Anzeige der Hotelinformationen in Echtzeit über Hunderte von zentral gebündelten Vertriebskanälen für GIATA DRIVE entschieden hat. Grecotel Hotels & Resorts ist die führende griechische Hotelkette und mit 40 Hotels und Resorts eins der größten Unternehmen dieser Art im Mittelmeerraum.

Es heißt ja, dass ein Bild mehr sagt als tausend Worte. Das bedeutet, dass der Preis den Kunden zwar wichtig ist, dass sie aber ihre Entscheidung vor allem aufgrund von leicht zugänglichen und ansprechenden Bildern treffen. Durch die Zusammenarbeit mit GIATA kann Grecotel seine Bilddaten auf den weltweiten Distributionskanälen veredeln und sichern. Durch GIATA DRIVE, die zentrale Plattform für die Content-Distribution, kann Grecotel jetzt alle seine Partner zeitnah, genau und über sämtliche Kanäle hinweg über alle Änderungen an den Anlagen informieren. Dies führt letztlich zu besser informierten und damit zufriedeneren Kunden.

In der ständig anschwellenden Flut von Informationen ist eine Plattform, mit der wir Beschreibungen und Bilder unserer Hotels unter Kontrolle haben, wichtiger denn je für uns. Deswegen haben wir uns für die Zusammenarbeit mit GIATA entschieden. Sie sind Experten bei der Distribution von Hotel-Content, den wir mit GIATA DRIVE effizienter verwalten können. Dieser Schritt hat zu einer spürbaren Qualitätsverbesserung unserer Online-Präsenz geführt.

Martha Filenta Senior Marketing & Sales Executive, Grecotel

Wir von GIATA wollen unsere Partner dabei unterstützen, mit aktuellstmöglichen Hotelinformationen wettbewerbsfähig und profitabel zu bleiben. Wir erreichen das durch die Zusammenführung aller Hoteldaten einschließlich der Bilder, Beschreibungen und Factsheets in einer einzigen, sorgfältig zusammengestellten und vollständigen Datenbank. Diese Partnerschaft wird Grecotel dabei helfen, den Arbeitsaufwand zu verringern und das Zeitmanagement bei den Updates für die Produkte zu verbessern.

Rainer Schäfer VP Sales, GIATA

Über Grecotel Hotels & Resorts
Grecotel Hotels & Resorts ist die führende Hotelkette in Griechenland. Mit Grecotel hält der Luxus Einzug ins Hotelgewerbe. Mit einem Portfolio von 40 Luxushotels und -resorts und mehr als 6700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beschert das Unternehmen den Gästen außergewöhnliche Lifestyle-Erlebnisse an den schönsten Reisezielen des Landes.

Valeriia Borshch