6. Dezember 2022 | GIATA DRIVE

Til Schweigers Barefoot Addo Elephant Lodge in Südafrika vertraut auf GIATA

Südafrikanisches Hotel geht Partnerschaft mit GIATA ein, um das Gästeerlebnis mit einer besseren Content-Distribution zu verbessern.

Die Barefoot Addo Elephant Lodge, eine exklusive Ferienunterkunft in Südafrika, meldet den Abschluss einer Partnerschaft mit GIATA – dem führenden Travel-Technology-Unternehmen, das auf beschreibende Inhalte zur Buchungssteigerung spezialisiert ist. Diese Partnerschaft versetzt die Barefoot Addo Elephant Lodge in die Lage, den Hotel-Content mittels einer besseren Distribution zu optimieren und zu verwalten sowie ein überzeugendes Gästeerlebnis zu schaffen.

Die Barefoot Addo Elephant Lodge wurde 2019 nach den großartigen Ideen des deutschen Schauspielers und Produzenten Til Schweiger neu errichtet. Die Lodge beeindruckt ihre Gäste mit ihrer stylischen und einzigartigen Ausstattung. Die Addo Elephant Lodge ist inzwischen Teil der Marke Barefoot, deren Motto lautet: Ein Hotel mit Seele, in dem man sich von Anfang an zu Hause fühlt. Durch die Nutzung von GIATA DRIVE, der Premium-Content-Lösung für Hotels von GIATA, kann die Barefoot Addo Elephant Lodge jetzt allen Kunden präzise Informationen und Bilder des Hotels bereitstellen und diese täglich aktualisieren. So kann die Content-Distribution auf einer einzigen cloudbasierten Plattform konsolidiert werden, während sich der manuelle Aufwand für das Management von Hotelinformationen erheblich verringert.

Die Hotelbeschreibungen und Bilder, die man online findet, sind viel zu oft veraltet und ungenau, und das kann für die Hotelbetreiber und für die Gäste gleichermaßen zu Frustration führen. Wir haben gemerkt, wie wichtig es ist, genaue Informationen in Echtzeit anzuzeigen. Deshalb haben wir beschlossen, eine Partnerschaft mit GIATA zu schließen. Wir wollen sicherstellen, dass unsere Gäste überall einheitliche Bilder und Beschreibungen von unserem Hotel finden.

Shelley Hills Marketing, Barefoot Addo Elephant Lodge

Die Umstellung von manueller zu KI-gesteuerter Verwaltung und Distribution von Hoteldaten (darunter Bilder, Beschreibungen und Factsheets) findet über Tausende von Kanälen auf der ganzen Welt statt. Durch diese Zusammenarbeit wird GIATA DRIVE der Barefoot Addo Elephant Lodge dabei helfen, auf allen Vertriebskanälen sichtbarer zu werden, den Onlinevertrieb mit weniger Aufwand voranzubringen und mehr potenzielle Gäste auf sich aufmerksam zu machen.

Rainer Schäfer VP Sales, GIATA GmbH

Über Barefoot Addo Elephant Lodge
Ein Hotel mit Seele, in dem man sich von Anfang an zu Hause fühlt: Til Schweiger bleibt mit einer weiteren Unterkunft in Südafrika seinem Motto treu. Nach der überaus erfolgreichen Etablierung des Resorts im Ostseebad Timmendorfer Strand hat Til Schweiger nun seine erste internationale Ferienunterkunft eröffnet. Sie liegt neben dem Addo Elephant Park, dem größten Nationalpark in der südafrikanischen Ostkap-Provinz.
Die exklusive Lodge befindet sich in einem von malerischen Bergen umgebenen Tal und bietet den Gästen ein authentisches Ferienerlebnis abseits des Massentourismus.