1. Juli 2020 | GIATA DRIVE

Schmetterling und GIATA bündeln Kräfte und fördern Hotelvertrieb

Berlin, 1. Juli 2020. Ein Ausweg aus der Corona-Misere ist gefunden – und das mit minimalem Aufwand für den Hotelier! Um endlich in die Reisesaison starten und die Betten wieder belegen zu können, muss der Hotelvertrieb funktionieren. GIATA und Schmetterling nehmen sich der Sache an und greifen den Hoteliers mit ihrer Informationstechnologie unter die Arme.

Stimmungsvolle Bilder und aussagekräftige Informationen zur Ausstattung sowie zu den angebotenen Leistungen der Hotels sind der Schlüssel zum Vertriebserfolg, ist sich die Reisebranche einig. Wer touristische Produkte verkaufen will, muss Emotionen vermitteln – das funktioniert am leichtesten über Bilder.

Die Reisebüro-Kooperation Schmetterling mit ihren europaweit 4.000 Büros weiß, dass Vertrauen in die versprochenen Leistungen ganz besonders in diesen Zeiten von größter Bedeutung ist. In den hauseigenen Vertriebssystemen für die Vermittlung von Reisen und Hotels mit über 100 angeschlossenen Leistungsträgern setzt Schmetterling deshalb auf die qualitativ hochwertigen und umfangreichen Inhalte von GIATA Drive.

„Seit Mai stehen bei uns deutsche Hotels im Vordergrund. Um sie auf Augenhöhe mit den internationalen Hotels präsentieren zu können, sind wir auf ansprechende Bilder und informative Beschreibungen angewiesen. GIATA stellt uns diese Informationen in einem einheitlichen Format und immer tagesaktuell zur Verfügung, was die Integration und letztlich den Verkauf enorm erleichtert.”

Ömer Karaca IT-Chef bei Schmetterling

Über das GIATA Dashboard können Hoteliers zentral auf einer übersichtlichen Oberfläche unter anderem ihre Bilder und andere Informationen zum Hotel aktualisieren. GIATA standardisiert diese Informationen und versorgt den gesamten Reisevertrieb mit konsistenten Inhalten, die Bettenbanken in der Form nicht bieten können. Die Präsentation und Sichtbarkeit der Hotels wird bei den über 21.500 GIATA-Vertriebspartnern deutlich verbessert und führt in der Folge zu mehr Buchungen.

Über Schmetterling
Mit mehr als 4.000 Reisebüros in insgesamt 29 europäischen Ländern ist Schmetterling International das größte, unabhängige und inhabergeführte Touristik-Vertriebsunternehmen Europas und weist mehr als 50 Jahre Branchenerfahrung auf. Als Komplettdienstleister für Reisebüros vereint die Reisebüro-Kooperation die gesamte Welt der Touristik erfolgreich unter einem Dach.
Weitere Informationen sind verfügbar unter https://schmetterling.de/

Über GIATA
seinen auf nicht-buchbare Inhalte ausgerichteten digitalen Produkten wendet sich das Unternehmen an über 20.000 Kunden und Partner in über 70 Ländern, darunter Hotels, Hotelketten, Online-Reisebüros, Reiseveranstalter, Reisebürokooperationen und globale Distributionssysteme.
Weitere Informationen sind verfügbar unter https://www.giata.com/de/

Lu Yang