30. Oktober 2019 | GIATA DRIVE

GIATA und Shijis IcePortal erweitern Partnerschaft und bieten Hotel-Content-Lösung

Berlin, 30. Oktober 2019 – Die GIATA GmbH ist ein weltweit führender Anbieter von Non-bookable Content im Tourismus und bietet den Unternehmen damit beste Voraussetzungen für Umsatzmaximierung und Wachstum. Heute gab GIATA bekannt, die bereits erfolgreiche Zusammenarbeit mit IcePortal, einem Produkt der Shiji Group und führender Anbieter von visuellem Content in der Hotellerie, vertiefen zu wollen.

Dank der maßgeschneiderten Lösung von GIATA können Hoteliers ihren Content zu 99 % aller Reisebüros in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie zahlreichen europäischen Reiseveranstaltern, globalen Suchmaschinen und 230 mittelgroßen OTA in 74 Ländern pushen. Shijis IcePortal liefert das umfangreiche Know-How und eine direkte Anbindung an Tausende zusätzliche Distributionskanäle einschließlich Booking.com, Expedia, Agoda, Google, Facebook und die GDS.

Die neue strategische Kooperation bietet Hoteliers eine Komplettlösung, mit der sie ihre Bilder verwalten und zusammen mit Hotelbeschreibungen in 24 Sprachen distribuieren können. Es wird das weltweit größte und effizienteste Netzwerk für die Distribution von Hotel-Content. Der Hotelier erhält Zugang zu bisher nicht erkundeten Märkten, minimiert wiederkehrende Aufgaben und reduziert Kosten, indem er den gesamten Non-bookable Content an einem Ort managt.

„Ungeachtet der Größe eines Hotels ist der Wunsch nach einem umfassenden Contentmanagement über alle Distributionskanäle ungebrochen. Immer mehr Hoteliers wenden sich an IcePortal oder GIATA, um ihre Onlinepräsenz aktuell zu halten und dabei Zeit und Geld zu sparen. Wir freuen uns über die erweiterte Zusammenarbeit, die die Online-Präsenz der Hotels deutlich verbessern wird.“

Henry Woodman CEO, Shijis IcePortal

„IcePortal ist bereits seit zehn Jahren ein starker Partner für GIATA. Die Entscheidung, unsere Zusammenarbeit weiter zu vertiefen, fiel uns daher sehr leicht. Gemeinsam verfügen wir über mehr als 21.000 Distributionskanäle und bieten den Hoteliers damit eine maximale Online-Reichweite. Mit diesem neuen Content Hub werden sie ihre Kunden noch besser zufriedenstellen und ihre Mitbewerber auf die letzten Plätze verweisen.“

Andreas Posmeck Geschäftsführer, GIATA

Wie bisher setzt GIATA die neuesten Standards für die Verarbeitung und Distribution von Reiseangeboten und Hotelinformationen und hilft seinen Partnern, bekannte und neue Märkte zu erobern. myGIATA Drive bietet mit seinem innovativen Ansatz die umfassendste Hotel-Content-Lösung, die die individuelle Markenpräsenz fördert und die weltweite Distribution von Bildmaterial sicherstellt. Die stärkere Vernetzung mit Shijis IcePortal bietet Hotels einen umfassenden Zugriff auf Bildmaterial und standardisierte multilinguale Hotelbeschreibungen. Statt mühsam und von Hand ihre Hotelinformationen auf allen Plattformen einzustellen und zu pflegen, können sich Hoteliers von jetzt an voll und ganz den wichtigen Aufgaben zuwenden.

Über GIATA
GIATA wurde 1996 gegründet und ist ein Unternehmen im Travel Technology-Sektor mit Sitz in Berlin. GIATA bietet OTA, Reiseveranstaltern, Reisebüros, Incoming-Agenturen und Hotels diverse Daten und Distributionslösungen.
GIATA setzt immer wieder neue Standards beim Sammeln, Verarbeiten, Prüfen und Distribuieren von Non-bookable Content und liefert korrekte und detaillierte Hotelinformationen in 24 Sprachen. Heute vereint das Unternehmen die personengestützte Recherche mit innovativen Technologien wie maschinellem Lernen und digitalen Fingerabdrücken. Mit über 72 Millionen Matchings bei 540 Suppliern für über 1 Million unique Objekte bedient GIATA mehr als 21.000 Kunden in 72 Ländern.
Erfahren Sie hier mehr über GIATA: https://www.giata.com/de/

Über IcePortal
IcePortal, ein Technologieunternehmen und zugleich ein Produkt der Shiji Group, hilft Tourismusunternehmen beim Verwalten, Pflegen und Distribuieren ihrer visuellen Inhalte an Tausende von Reiseportalen, darunter große OTA, GDS, Wholesaler, Suchmaschinen und Directory-Websites sowie soziale Netzwerke.
Um mehr über IcePortal zu erfahren, besuchen Sie: https://www.shijigroup.com/brands/iceportal

Kontakt für Medienanfragen:
Marketing Manager, GIATA GmbH