30. Januar 2024 | GIATA DRIVE

Amadeus und GIATA integrieren Content direkt von Hoteliers in das führende touristische Beratungs- und Angebotsvergleichssystem

Bad Homburg, 30. Januar 2024. Reisebüro-Expedienten haben ab sofort Zugriff auf erweiterte Hotelinformationen in Amadeus Bistro Portal. Der neu von GIATA zur Verfügung gestellte Content bietet den Reisebüros neben den Veranstalterinformationen zusätzliche Hotelfotos, detaillierte Beschreibungen und Ausstattungsmerkmale direkt von den Hoteliers.

Expedienten können nun den von Hoteliers bereitgestellten Content unter dem neuen Reiter „Hotel-Infos" abrufen. Die Bilder und Beschreibungen der Veranstalter liegen unter dem Reiter „Veranstalter-Infos“. Dies verbessert die Beratung und erleichtert die Suche nach passenden Hotels. Die zusätzlichen Informationen der Hoteliers werden kontinuierlich ausgebaut. Die Hoteliers laden alle Details auf eine zentrale Plattform hoch und gewährleisten so deren Konsistenz und Aktualität.

„Wir freuen uns über die jüngste Entwicklung in der Partnerschaft mit Amadeus. Diese Zusammenarbeit stellt sicher, dass Reisebüros Zugang zu umfassenden und aktuellen Hotelinformationen haben. Präzisere Daten bedeuten Zeitersparnis und mehr Effizienz bei der Reiseplanung”

Mathis Boldt | Geschäftsführer von GIATA

„Hotelbeschreibungen und vor allem Bilder sind für die Auswahl des besten Hotels für Reisende immer wichtiger. Wir freuen uns, den Beratungsprozess für die Reisebüro-Mitarbeiter durch die neuen Beschreibungen direkt vom Hotelier nicht nur effizienter, sondern auch einfacher zu machen“

Dr Oliver Rengelshausen | Geschäftsführer von Amadeus am Standort Bad Homburg

Amadeus hat diese Funktion zentral für alle Nutzer von Amadeus Bistro Portal aktiviert.

Über Amadeus
Amadeus verbessert das Reiseerlebnis für jeden und überall, indem das Unternehmen zu Innovation, Partnerschaft und Verantwortung für Menschen, für Orte und unseren Planeten anregt. Die Amadeus Technologie unterstützt die Reise- und Tourismusbranche, regt offenere Arbeitsweisen und vernetzteres Denken an, in dessen Mittelpunkt der Reisende steht. Die offene Plattform des Unternehmens verbindet das weltweite Reise- und Hospitality-Ecosystem von Start-ups bis hin zu wichtigen Branchenakteuren und Regierungen. Gemeinsam gestaltet die Branche das Reisen von Morgen neu. Amadeus arbeitet daran, das Reisen zu einer treibenden Kraft für soziales und ökologisches Gemeinwohl zu machen. Es ist eine gemeinsame Verantwortung für den Schutz und die Weiterentwicklung der Menschen und Orte, die Reisende besuchen. Das Unternehmen stellt damit sicher, dass das Reisen weiterhin einen positiven Beitrag für die Welt leistet. Um neue Anforderungen zu erfüllen und Herausforderungen zu lösen, setzt Amadeus auf Innovation. Die Belegschaft ist global und divers, umfasst 150 Nationalitäten und hat eine große Leidenschaft für Reisen und Technologie. Meinungen und Analysen zur Branche und zum Markt veröffentlicht Amadeus in den englischsprachigen Blogs (blog.amadeus.com) und auf der deutschsprachigen Webseite (amadeus.com/de/insights).

Klaus Ennen
Email: kennen@amadeus.com