3. November 2020 | GIATA DRIVE

ACHAT Hotels lizenziert GIATA Drive für alle 3 bis 4-Sterne-Superior-Hotels in ihrem Portfolio

Berlin, 3. November 2020. ACHAT Hotels, eine deutsche Hotel-Gruppe mit insgesamt 35 Häusern in Deutschland, Österreich und Ungarn, und GIATA – das führende Travel Technology-Unternehmen für touristischen Content – haben kürzlich ihre Zusammenarbeit hinsichtlich des Updates von Hoteldaten und Bildern bekannt gegeben. Damit optimiert ACHAT Hotels als erste deutsche Hotelkette für die komplette Anzahl an 3- bis 4-Sterne-Superior-Häusern das Content Management und distribuiert die Hotels über GIATAs zentrale und umfassende Lösung zur Pflege und Distribution von Hotelinformationen – GIATA Drive.

Mit der von Jutta Lugmayer (ACHAT, Director of Leisure Sales) und Jana Friedel (GIATA, Business Development Hotel Products) angestoßenen und am 01.09.2020 unterzeichneten Kooperation sieht sich ACHAT Hotels durch die Nutzung von GIATAs Premium Hotel Content Lösung nunmehr in der Lage, die Endkunden passgenau mit den Informationen und Bildern seiner Hotels zu versorgen und tagesaktuell über Änderungen in seinen Objekten in Kenntnis zu setzen. Dies ermöglicht es ACHAT, den Arbeitsaufwand für die Pflege der Hotelinformationen deutlich zu reduzieren, durch GIATA Drive auf einer Plattform zu kumulieren und den Content Management Workflow zu harmonisieren.

Die ACHAT Hotels versprechen sich von der Distribution über GIATA Drive vor allem eine Verbesserung des Non-bookable Content bei den Vertriebspartnern sowie eine Erweiterung des Vertriebs der ACHAT Hotels durch das Profitieren von GIATAs global ausgerichteten Vertriebskanälen in 74 Ländern. Ebenso ermöglicht GIATA Drive ACHAT eine höhere Transparenz über die Distributionskanäle.

„Vor allem in den letzten Monaten haben wir gespürt, wie wichtig es ist, tagesaktuell auf die sich ändernden Bedingungen zu reagieren und diese Informationen an unsere Gäste weitergeben zu können. Mithilfe von GIATA Drive können wir beispielsweise die verschiedenen Ausprägungen unserer COVID-19-Hygienemaßnahmen extrem schnell, weltweit und in 24 Sprachen kommunizieren – dies ist derzeit wichtiger als je zuvor.“

Jutta Lugmayer Director of Leisure Sales, ACHAT

Über ACHAT Hotels
Emotional, ehrlich, echt – ACHAT Hotels sind gelebte Gastfreundschaft. In den aktuell 35 Drei- bis Vier-Sterne-Superior-Hotels begegnen Gäste ideenreicher Servicequalität, die von Herzen kommt. Mit dem Slogan „Echt Gut“ bringen die individuell gestalteten ACHAT Hotels zum Ausdruck, was sie ausmacht: in allem ein Original zu sein. Echt gute Qualität im mittleren Preissegment bietet Kunden länderübergreifend ein überzeugend hohes Leistungsniveau. Wirtschaftlich befindet sich die 1991 gegründete Hotel-Gruppe mit Sitz in Mannheim und Hotels in Deutschland, Österreich und Ungarn auf Wachstumskurs. Seit 2016 gehört sie zum Mittelstandsinvestor HANNOVER Finanz. ACHAT Hotels fokussiert sich auf Pachtmöglichkeiten durch die Übernahme von Bestands-Hotel-Objekten für die Marke ACHAT Hotels sowie auf Hotel-Neubauten unter der Premium-Budget-Marke LOGINN Hotels by ACHAT.
Weitere Informationen sind verfügbar unter: https://achat-hotels.com/

max.PR, Sabine Dächert
E-Mail: daechert@max-pr.eu

Über GIATA
GIATA ist ein 1996 gegründetes touristisches Technologieunternehmen mit Sitz in Berlin. Mit seinen auf nicht-buchbare Inhalte ausgerichteten digitalen Produkten wendet sich das Unternehmen an 21.500 Kunden und Partner in 74 Ländern, darunter Hotels, Hotelketten, Online-Reisebüros, Reiseveranstalter und globale Distributionssysteme.
Weitere Informationen sind verfügbar unter: https://www.giata.com/de/